Häufig gestellte Fragen

Thema Bestellungen

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es auf ruuga.de i.d.R nur für einzelne Artikel, diese sind dann aber dementsprechend klar und deutlich gekennzeichnet. 

Können Geschenkgutscheine erworben werden?

Geschenkgutscheine stehen derzeit nicht zur Option an. Allerdings können Aktionscodes gerne genutzt werden.  

Kann ich als Gast über den Online Shop bestellen?

In nur wenigen Augenblicken kannst du eine Bestellung ohne Registrierung abschließen, indem du die Gastfunktion nutzt. Wenn du jedoch ein Kundenkonto anlegst, profitierst du von vielen Vorteilen.

Wie löst man einen Aktionscoupon ein?

Wenn du einen Aktionscoupon einlösen möchtest, kannst du ihn einfach in der Bestellübersicht unter "Code einlösen" eintragen. Wenn der Coupon-Code nicht funktioniert, informiere dich bitte über die Gültigkeit und Bedingungen:

  • Gibt es einen Mindestbestellwert für den Coupon? 
  • Befindest du dich noch in Aktionszeitraum? 
  • Ist der Code für die Artikel im Warenkorb gültig? 

Sind Tippfehler aufgetreten? Wenn du all das berücksichtigt hast und der Gutscheincode immer noch nicht funktioniert, kannst du uns gerne per E-Mail unter info@ruuga.de kontaktieren und uns mitteilen, welche Artikel du in welcher Anzahl bestellen möchtest. 

Wieso kann ich mich nicht in mein Kundenaccount einloggen?

Stelle sicher, dass du bereits ein Onlinekonto hast oder möglicherweise bereits Gastbestellungen getätigt hast. Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich jederzeit registrieren. Wenn du bereits ein Onlinekonto hast und dein Passwort vergessen hast, klicke einfach auf "Passwort vergessen" und folge den Anweisungen.

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Den direkten Kontakt zum Kundenservice erhältst du, wenn du uns per Email an info@ruuga.de kontaktierst, oder alternativ direkt über die Telefonzentrale mit der Rufnummer 02166 9652040 durchrufst.

Du findest ein Produkt nicht und benötigst weitere Details?

Du kannst uns gerne unter der Telefonnummer Tel.: 02166 96520 40 anrufen. Wir sind auch per E-Mail: info@ruuga.de erreichbar und freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Unser Sortiment erweitert sich regelmäßig, daher findest du neue Informationen auf unserer Website oder indem du unseren Newsletter abonnierst. Im Newsletter informieren wir dich über neue Produkte, Angebote und Neuigkeiten. In unserem Blog findest du hilfreiche Tipps rund um das Thema "Gastronomiebedarf". Außerdem bieten wir dort spannende Hintergrundinformationen, wie zum Beispiel die Vorteile von Mehrwegverpackungen. Melde dich hier für unseren Newsletter an und entdecke die neuesten Beiträge in unserem Blog.

Welche Produkte bietet Ruuga alles an?

Unser Sortiment ist breitgefächert und deckt fast alle Bereiche der Gastronomiebranche für das To-Go Geschäft. 

Es fängt an bei Servietten, bis hin zu Tüten & Beutel, To Go Verpackungen wie zum Beispiel: Pappbecher, Salatbowls und/oder Gebächboxen. Einweg Produkte bieten wir ebenfalls an, wie zum Beispiel: Einweggeschirr und Einwegbesteck. Hygieneprodukte und Restaurantbedarf bieten wir ebenfalls an, um unseren Kunden eine breite Produktpalette anzubieten und jeden Bedarf abdecken zu können. 

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Grundsätzlich, ja. Bevor die Ware noch nicht verschickt wurde, bzw. noch nicht verpackt wurde ist es Möglich die Bestellung zu stornieren oder zu ändern. 

Thema Zahlarten

Welche Bankverbindung/en habt Ihr?

Deutsche Bank

Inhaber

Iban

BIC

Ruuga GmbH

DE91 3107 0024 0716 4809 00

DEUTDEDB310

Sparkasse Krefeld

Inhaber

Iban

BIC

Ruuga GmbH

DE93 3205 0000 0054 0026 39

SPKRDE33XXX

Oder direkt über PayPal: info@ruuga.de

Thema Versand

Mit welchem Zustelldienst bekomme ich meine Bestellung? 

Je nach deinem Standort und deiner Region variiert die Lieferung zwischen DHL, DPD, GLS oder UPS. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Pro Bestellung berechen wir 9,90€ netto innerhalb Deutschland. Ab einem Warenwert von 200€ ist die Bestellung Versandkostenfrei. 

Kann ich trotz abweichende Lieferadresse bestellen?

Wird die Rechnungsadresse für deine Bestellung nicht die gleiche wie die Lieferadresse sein? Kein Problem, du kannst während des Bestellvorgangs einfach eine abweichende Lieferadresse angeben. So bekommst du dein Paket genau dort, wo du es brauchst.